Mehrere Bündel US-Dollar.
Montag, 26.09.2016 18:46 von | Aufrufe: 488

US-Notenbank fordert bei neuem Stresstest höheren Kapitalbedarf der Banken

Mehrere Bündel US-Dollar. © Adam Gault / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

NEW HAVEN (dpa-AFX) - Die US-Notenbank will im Rahmen eines neuen Bankenstresstests die Vorgaben für die Großbanken verschärfen. "Dies würde generell eine bedeutsame Erhöhung der Eigenkapitalanforderungen bedeuten", sagte Fed-Mitglied Daniel Tarullo am Montag in New Haven. Dies betreffe insbesondere die Großbanken, während es für regionale Institute Erleichterungen geben soll.

Es solle eine neue Kapitalreserve aufgebaut werden, um das Finanzsystem vor Schocks zu schützen, sagte Tarullo. Weitere Details sollten erst im nächsten Jahr veröffentlicht werden, so Tarullo. Der Stresstest im Jahr 2017 sei von den Neuerungen noch nicht betroffen./jsl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Goldman Sachs Group Inc
TT8XDB
Ask: 0,33
Hebel: 5,39
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT8XDB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Goldman Sachs Group Inc Chart
193,37 $
+0,15%
JP Morgan Chase Corp. Chart
92,56 $
-1,37%
Morgan Stanley Bank Chart
59,93 $
-1,11%
Wells Fargo Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur JP Morgan Chase Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News