Portfolio-Übersicht auf einem Tablet (Symbolbild).
Freitag, 15.06.2018 21:19 von | Aufrufe: 3005

US-Anleihen: Weitere Gewinne - Wall Street leidet unter Handelsstreit

Portfolio-Übersicht auf einem Tablet (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Freitag weiter zugelegt. Im Gegenzug gingen die Renditen zurück. Als sicher geltende Anlagen, zu denen auch amerikanische Staatstitel gehören, waren gefragt. Auslöser war die schlechte Stimmung an den Aktienmärkten.

Grund für die schlechte Börsenstimmung war der eskalierende Handelsstreit zwischen den USA und China. Die USA verhängten Strafzölle auf chinesische Waren im Wert von 50 Milliarden US-Dollar. Als Reaktion kündigte Peking zunächst ab 6. Juli Vergeltungszölle auf amerikanische Waren im Wert von 34 Milliarden Dollar (Dollarkurs) an. Ein ausgemachter Handelskrieg zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt würde die globale Wirtschaft hart treffen.

Zweijährige Anleihen rückten um 1/32 Punkte auf 99 29/32 Punkten vor. Sie rentierten mit 2,553 Prozent. Fünfjährige Anleihen stiegen um 1/32 Punkte auf 99 24/32 Punkte. Ihre Rendite betrug 2,801 Prozent. Richtungsweisende zehnjährige Anleihen gewannen 3/32 Punkte auf 99 18/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,924 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren stiegen um 4/32 Punkte auf 101 16/32 Punkte. Ihre Rendite betrug 3,047 Prozent./la/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Dow Jones Industrial Average kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News