Portfolio-Übersicht auf einem Tablet (Symbolbild).
Donnerstag, 27.04.2017 15:11 von | Aufrufe: 279

US-Anleihen starten wenig verändert

Portfolio-Übersicht auf einem Tablet (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Der amerikanische Anleihemarkt ist am Donnerstag ohne starke Kursbewegungen in den Handel gestartet. Nur in den längeren Laufzeiten gab es leichte Verluste.

Ökonomen äußerten sich überwiegend skeptisch zu Plänen der US-Regierung zu einer Steuerreform. Vor dem Handelsauftakt hatte die Europäische Zentralbank (EZB) ihre Geldpolitik nicht verändert.

Neue Konjunkturdaten aus den USA konnten dem amerikanischen Rentenmarkt keine nennenswerte Impulse verleihen. Im März waren die Aufträge für langlebige Güter schwächer als erwartet gestiegen.

Zweijährige Anleihen stagnierten auf 99 30/32 Punkten. Sie rentierten mit 1,27 Prozent. Fünfjährige Anleihen lagen unverändert bei 100 5/32 Punkten. Sie rentierten mit 1,84 Prozent. Richtungsweisende zehnjährige Anleihen fielen um 2/32 Punkte auf 99 14/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,31 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren fielen um 10/32 Punkte auf 100 14/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,98 Prozent./jkr/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News