Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Donnerstag, 27.10.2016 15:06 von | Aufrufe: 297

US-Anleihen starten schwächer

Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com https://pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Donnerstag überwiegend schwächer in den Handel gestartet und haben an die Verluste vom Vortag angeknüpft. Im Sog fallender Kurse an den Rentenmärkten in Asien und in Europa seien auch amerikanische Anleihen unter Druck geraten, hieß es aus dem Handel. Enttäuschende Daten zum Auftragseingang langlebiger Güter in den USA konnte die Kurse der Festverzinslichen zum Auftakt nur etwas stützen. Im weiteren Handelsverlauf stehen noch Kennzahlen vom amerikanischen Immobilienmarkt auf dem Programm.

Zweijährige Anleihen verharrten bei 99 24/32 Punkten. Sie rentierten mit 0,87 Prozent. Fünfjährige Anleihen gaben um 3/32 Punkte auf 99 20/32 Punkte nach. Sie rentierten mit 1,32 Prozent. Papiere mit einer Laufzeit von zehn Jahren verloren 7/32 Punkte auf 97 4/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,82 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren fielen um 17/32 Punkte auf 93 11/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,57 Prozent./jkr/jsl/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.