Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Freitag, 02.09.2016 15:06 von | Aufrufe: 370

US-Anleihen nach Arbeitsmarktdaten uneinheitlich

Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Am Markt für amerikanische Staatsanleihen haben die Kurse nach der Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichts nur für kurze Zeit etwas zugelegt. Im frühen Handel zeigten sich die Notierungen dann aber uneinheitlich, wobei die Kurse in den kurzen Laufzeiten etwas zulegten und in den längeren Laufzeiten leicht nachgaben. Im August waren weniger neue Stellen geschaffen worden als erwartet. Außerdem hatten die Stundenlöhne schwächer als erwartet zugelegt.

Zweijährige Anleihen gewannen 1/32 Punkte auf 99 30/32 Punkte. Sie rentierten mit 0,77 Prozent. Fünfjährige Anleihen stiegen ebenfalls um 1/32 Punkte auf 99 25/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,17 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen verloren hingegen 4/32 Punkte auf 99 8/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,58 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren sanken um 17/32 Punkte auf 99 29/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,25 Prozent./jkr/tos/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.