Portfolio-Übersicht auf einem Tablet (Symbolbild).
Dienstag, 18.04.2017 15:16 von | Aufrufe: 389

US-Anleihen legen zu

Portfolio-Übersicht auf einem Tablet (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Dienstag mit Kursgewinnen in den Handel gegangen. Händler nannten hohe politische Risiken wie die Spannungen zwischen den USA und Nordkorea als Grund für die anhaltend hohe Nachfrage nach als sicher geltenden Anlagen. Für zusätzliche Verunsicherung habe bei einigen Anlegern die Ankündigung vorgezogener Neuwahlen in Großbritannien gesorgt. Durchwachsene Daten vom amerikanischen Immobilienmarkt kamen hinzu.

Zweijährige Anleihen stiegen um 1/32 Punkte auf 100 3/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,18 Prozent. Fünfjährige Papiere gewannen 4/32 Punkte auf 100 19/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,74 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen stiegen um 8/32 Punkte auf 100 7/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,22 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren legten um 17/32 Punkte auf 102 10/32 Punkte zu. Sie rentierten mit 2,88 Prozent./bgf/jsl/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News