NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Dienstag mit Kursgewinnen in den Handel gegangen. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) stieg zum Start um 0,30 Prozent auf 108,50 Punkte. Zehnjährige Treasuries rentierten mit 4,51 Prozent und damit etwas unterhalb ihres unlängst markierten 16-Jahres-Hochs.
Im Handelsverlauf dürften Anleger ein Auge auf neue Konjunkturdaten werfen. Es stehen einige Zahlen vom Immobilienmarkt auf dem Programm. Außerdem werden Umfrageergebnisse zur Verbraucherstimmung erwartet. Notenbanker aus der Federal Reserve äußern sich nur wenige. Zuletzt hatten zahlreiche Fed-Vertreter auf die Möglichkeit weiterer Zinsanhebungen verwiesen und hohe Zinsen für längere Zeit in Aussicht gestellt./bgf/jsl/men
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.