Portfolio-Übersicht auf einem Tablet (Symbolbild).
Mittwoch, 12.10.2016 21:28 von | Aufrufe: 312

US-Anleihen: Kaum bewegt nach jüngsten Verlusten

Portfolio-Übersicht auf einem Tablet (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Staatsanleihen haben sich am Mittwoch nach den jüngsten Verlusten kaum bewegt. Laut dem im Handelsverlauf veröffentlichten Protokoll der September-Sitzung der US-Notenbank hatten einige Ratsmitglieder eine Zinsanhebung "relativ bald" als angemessen betrachtet. Einen festen Zeitplan für eine Fortsetzung der vor nunmehr fast einem Jahr eingeleiteten Zinswende gibt es aber nicht.

Zweijährige Anleihen verharrten bei 99 24/32 Punkten. Sie rentierten mit 0,86 Prozent. Fünfjährige Anleihen büßten 1/32 Punkte auf 99 5/32 Punkte ein und rentierten mit 1,29 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen verloren 3/32 Punkte auf 97 16/32 Punkte. Ihre Rendite betrug 1,77 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von 30 Jahren rutschten um 4/32 Punkte auf 94 18/32 Punkte ab. Sie rentierten mit 2,50 Prozent./ag/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.