Portfolio-Übersicht auf einem Tablet (Symbolbild).
Mittwoch, 29.03.2023 20:59 von | Aufrufe: 1100

US-Anleihen grenzen Verluste ein

Portfolio-Übersicht auf einem Tablet (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Mittwoch im späten Handel die Kursverluste eingegrenzt. Sie gaben nur noch moderat nach. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) lag mit 0,10 Prozent im Minus bei 114,53 Punkten. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere belief sich auf 3,57 Prozent.

In der ersten Wochenhälfte sind die Sorgen vor einer neuen Bankkrise an den Finanzmärkten spürbar abgeflaut. Die Anleger machten daher weiter einen Bogen um vergleichsweise sichere Anlegen wie US-Anleihen. Marktbeobachter sprachen von einem impulsarmen Handel am amerikanischen Rentenmarkt. Auch Daten vom US-Immobilienmarkt bewegten die Notierungen nicht stärker./bek/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News