Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Freitag, 18.07.2014 21:07 von | Aufrufe: 302

US-Anleihen: Etwas schwächer trotz Ost-Ukraine und Nahost

Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Freitag nicht an die Gewinne vom Vortag angeknüpft und wieder nachgegeben. Insgesamt nahm die Risikobereitschaft der Investoren an den Kapitalmärkten wieder etwas zu. Mit Blick auf den Aktienmarkt bemerkte ein Händler, dass die geopolitischen Risiken rund um die Ukraine-Krise und Israels Bodenoffensive im Gazastreifen zumindest vorübergehend eingepreist erschienen. Schwächer als gedacht ausgefallene Konjunkturdaten aus den USA lieferten keine größeren Impulse. So hatte sich das Verbrauchervertrauen überraschend eingetrübt und der Sammelindex der wirtschaftlichen Frühindikatoren war weniger gestiegen als erwartet.

Zweijährige Anleihen gaben um 1/32 Punkt auf 100 2/32 Punkten nach. Sie rentierten mit 0,46 Prozent. Fünfjährige Anleihen fielen um 7/32 Punkte auf 99 26/32 Punkte. Ihre Rendite betrug 1,66 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen verloren 10/32 Punkte auf 100 4/32 Punkte und rentierten mit 2,48 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren rutschten um 15/32 Punkte auf 101 18/32 Punkte ab. Sie rentierten mit 3,29 Prozent./mis/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News