Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Freitag, 16.09.2016 21:42 von | Aufrufe: 481

US-Anleihen entwickeln sich erneut uneinheitlich

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Freitag erneut keine gemeinsame Richtung gefunden. Doch anders als am Vortag gerieten diesmal Papiere mit kurzen Laufzeiten etwas unter Druck, während 30-jährige Langläufer deutlich zulegten.

Durchwachsene Konjunkturdaten gaben den Kursen keine nennenswerten Impulse. Während der Preisauftrieb in den USA im August etwas stärker als erwartet ausgefallen war, hatte im September die von der Universität Michigan ermittelte Verbraucherstimmung überraschend stagniert - hier hatten Experten mit einer Aufhellung gerechnet.

Zweijährige Anleihen verloren 3/32 Punkte auf 99 30/32 Punkte und rentierten mit 0,77 Prozent. Fünfjährige Anleihen sanken um 4/32 Punkte auf 99 19/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,21 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Papiere verharrten bei bei 98 8/32 Punkten und rentierten mit 1,69 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren gewannen dagegen 15/32 Punkte auf 95 31/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,44 Prozent./gl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News