Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Donnerstag, 30.03.2023 21:00 von dpa-AFX | Aufrufe: 563

US-Anleihen drehen ins Plus

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach anfänglichen Verlusten haben US-Staatsanleihen am Donnerstag wieder moderat zugelegt. Wie schon am Vortag hielten sich die Ausschläge in engen Grenzen. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) lag zuletzt mit 0,03 Prozent im Plus bei 114,56 Punkten. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere belief sich auf 3,55 Prozent.

Konjunkturdaten fielen unspektakulär aus und erwiesen sich nicht als Kurstreiber für den US-Anleihehandel. So ist die US-Wirtschaft im vierten Quartal 2022 geringfügig schwächer gewachsen als bisher bekannt. Zudem sind die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche zwar leicht gestiegen, sie rangieren mit weniger als 200 000 aber weiterhin auf niedrigem Niveau./bek/he


ARIVA.DE Rankings

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

Werbung
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.