Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Dienstag, 02.06.2020 21:35 von | Aufrufe: 385

US-Aktien: S&P 500 tritt auf der Stelle

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Die Aktie von Western Union ist derzeit der größte Gewinner im S&P 500 (S&P 500). Das Kursbarometer verbessert sich nur minimal um 0,34 Prozent.

Für den S&P 500 gibt es aktuell keine klare Richtung. Der S&P 500 gewann minimal (Minus 0,34 Prozent). Das Aktienbarometer kommt inzwischen auf 3.070 Punkte.

Diese Aktien können aktuell zulegen

Die Kursliste der Wertpapiere im Index wird gegenwärtig angeführt von den Anteilsscheinen der Unternehmen Western Union, DXC Technology und ARCONIC CORP. Der Kursanstieg für das Papier von Western Union ist von den Wertpapieren zur Stunde am deutlichsten. Es verteuerte sich um 11,30 Prozent. Die Aktie wird an der Börse derzeit mit 23,05 US-Dollar bewertet. Die Western Union Company ist ein US-amerikanischer Finanzdienstleister, der sich auf internationale Geldtransfers und Zahlungsservices spezialisiert hat. Western Union setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,29 Mrd. US-Dollar um, der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,06 Mrd. US-Dollar. Auch das Wertpapier von DXC Technology hat sich ordentlich verteuert. Gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages gewann es 9,01 Prozent an Wert hinzu. Am Aktienmarkt zahlen Käufer aktuell 16,09 US-Dollar für das Papier. ARCONIC CORP notiert ebenfalls fester (plus 7,70 Prozent). Für die Aktie liegt der Preis gegenwärtig bei 16,08 US-Dollar.

Das sind die Schlusslichter im S&P 500

Am tiefsten im Minus liegen zur Stunde die Kurse von Tiffany & Co, NortonLifeLock und Coty. Am schlechtesten lief es für das Wertpapier von Tiffany & Co. Derzeit kostet das Papier von Tiffany & Co 120,67 US-Dollar. Das entspricht einem Minus von 6,09 Prozent. Gefallen ist auch der Kurs für die Aktie von NortonLifeLock. Abschlag gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag: 5,11 Prozent. Das Wertpapier von NortonLifeLock notierte zuletzt bei 20,60 US-Dollar. Ebenfalls leichter notiert Coty mit einem Verlust von 3,64 Prozent. Aktuell kostet das Papier von Coty 4,23 US-Dollar.

Jahreschart des S&P 500-Indexes, Stand 02.06.2020
Jahreschart des S&P 500-Indexes, Stand 02.06.2020
Betrachtet man das laufende Kalenderjahr, hat sich heute an der negativen Zwischenbilanz des S&P 500 nichts verändert. Der Index hat seit Anfang Januar 4,73 Prozent an Wert verloren. Der Standard & Poor’s 500 Index, kurz S&P 500, ist ein wichtiger Aktienindex für den US-amerikanischen Aktienmarkt. In ihm gelistet sind 500 Unternehmen. Damit ist er deutlich breiter aufgestellt als zum Beispiel der Dow Jones Index, der nur 30 Titel umfasst. Die Auswahl der Aktien wird vom Aktienanbieter Standard & Poor’s vorgenommen. Marktkapitalisierung und Börsenumsatz sind dabei maßgebend, geachtet wird aber auch darauf, dass bestimmte Branchen entsprechend ihrer Bedeutung für die US-Wirtschaft enthalten sind. Gewichtet werden die Titel nach Marktkapitalisierung. Berechnet wird der S&P 500 zwar sowohl ohne als auch mit Berücksichtigung von Dividendenzahlungen (Kursindex und Performanceindex). Gebräuchlich ist aber vor allem der Kursindex.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Arconic Chart
11,62 $
-0,68%
Coty Inc Chart
DXC Technology Company Chart
20,56 $
-1,30%
Gen Digital Inc. Chart
4.995,48
-1,51%
S&P 500 Realtime-Chart
-  
0,00%
Tiffany & Co Chart
13,36 $
-1,69%
Western Union Inc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tiffany & Co Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News