Justitia, die Göttin der Gerechtigkeit (Symbolbild).
Montag, 04.12.2017 05:50 von | Aufrufe: 227

Urteil im Prozess gegen frühere Unister-Manager erwartet

Justitia, die Göttin der Gerechtigkeit (Symbolbild). pixabay.com https://pixabay.com

LEIPZIG (dpa-AFX) - Im Betrugsprozess gegen zwei frühere Manager des insolventen Internet-Unternehmens Unister soll am Montag (11.00 Uhr) das Urteil gesprochen werden. Der Prozess gegen die beiden Männer lief seit Januar. Dabei ging es unter anderem um den angeblichen Betrug von Kunden der Unister-Reiseportale durch die Praxis des "Runterbuchens". Dabei wurde den Kunden ein Flug zu einem auf der Webseite angezeigten Preis verkauft, während Unister hinter den Kulissen günstigere Konditionen erzielte und die Differenz einbehielt.

Die Staatsanwaltschaft hat zweieinhalb Jahre Haft und eine Geldstrafe für den einen Manager sowie zwei Jahre und eine Geldstrafe jeweils zur Bewährung für den Ex-Finanzchef gefordert. Die Anwälte der Männer beantragten Freisprüche. Unister hatte 2016 Insolvenz angemeldet. Der Firmengründer, gegen den ebenfalls ermittelt worden war, starb im vorigen Jahr bei einem Flugzeugabsturz./bz/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News