URA Emissions-Check für KMU-Anleihen: eterna II und Golfino II neu in der Beobachtung, 13 Anleihen mit unveränderter Beurteilung

Montag, 22.05.2017 07:36 von BondGuide.de - Aufrufe: 953

Im Rahmen des aktuellen URA-Monitorings ist uns aufgefallen: Es scheint zu knirschen bei strittigen Emittenten von Mittelstandsanleihen. In der laufenden Berichtssaison zum Geschäftsjahr 2016 kam es vermehrt zur Verschiebung des ursprünglich angekündigten Berichtstermins (z.B. bei Air Berlin, ALNO, Beate Uhse, Constantin Medien, travel24.com) bzw. zu einer Veröffentlichung mindestens 2 Wochen später als im Vorjahr (z.B. bei BDT, SANHA, VEDES).

Interessanterweise handelt es sich bei 7 der 8 Unternehmen um Emittenten, die beim URA Emissions Check keinen „URA-Haken“ haben bzw. an der Grenze zu keinem „URA-Haken“ liegen (VEDES). Constantin Medien (3 „URA-Haken“, „watch“) ist ein : Hier verzögert sich die Fertigstellung des Jahresabschlusses wegen der verspäteten Datenzulieferung durch das wichtigste Tochterunternehmen Highlight Communications (Highlight Communications Aktie), bei dem in der Vergangenheit spekuliert worden war, ob es überhaupt voll konsolidiert werden darf.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News