Eine Frau schließt eine Tür auf (Symbolbild).
Dienstag, 17.12.2019 09:40 von | Aufrufe: 915

UPC-Mutter Liberty schließt Tür für Deal mit Freenet-Beteiligung Sunrise

Eine Frau schließt eine Tür auf (Symbolbild). © LumineImages / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

ZÜRICH (dpa-AFX) - Eine Fusion der Freenet-Beteiligung Sunrise und UPC Schweiz ist für die UPC-Muttergesellschaft Liberty Global vom Tisch. Der Sunrise-Verwaltungsrat und Großaktionär Freenet (Freenet Aktie) hätten sich diesbezüglich nicht einigen können, teilte das Unternehmen in der Nacht auf Dienstag mit. Eigentlich hatte sich Liberty nach dem Platzen des Deals im Oktober noch ein Hintertürchen offen gelassen und auf Gespräche mit dem Sunrise-Verwaltungsrat und Freenet gesetzt.

Im Oktober hatte die Schweizer Freenet-Beteiligung Sunrise im Ringen um eine milliardenschwere Kapitalerhöhung für den geplanten Kauf von UPC Schweiz klein bei gegeben. Grund waren die Ankündigung von Freenet, gegen die Kapitalerhöhung zu stimmen, sowie "klaren Indikationen" anderer Aktionäre. Freenet hatte unter anderem am strategischen Sinn der Übernahme gezweifelt und hielt auch den Kaufpreis UPC für zu hoch./rw/uh/AWP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Freenet AG
HG2P64
Ask: 3,18
Hebel: 6,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG2P64,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26,94
-1,32%
Freenet AG Chart
16,25 $
-2,69%
Liberty Global A Chart
Sunrise Communications AG Chart
510,50 CHF
-1,07%
Swisscom Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Swisscom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News