Top-Thema

08:21 Uhr
Aktien Frankfurt Ausblick: Dax nach jüngstem Rückschlag stabil

UnitedHealth Group-Aktie gewinnt 0,50 Prozent

Donnerstag, 14.03.2019 19:54 von ARIVA.DE

Ein Arzt mit einem Tablet. (Symbolfoto)
Ein Arzt mit einem Tablet. (Symbolfoto) © ismagilov/iStock / Getty Images Plus/Getty Images www.gettyimages.de
Im Plus liegt aktuell die UnitedHealth Group-Aktie (UnitedHealth Group-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 253,51 US-Dollar.

Ein Wertzuwachs in Höhe von 1,26 US-Dollar erfreut derzeit die Aktionäre der UnitedHealth Group. Die Aktie der UnitedHealth Group kostet zur Stunde 253,51 US-Dollar. Das Wertpapier der UnitedHealth Group steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Der Dow Jones notiert derzeit bei 25.689 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,05 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der Anteilsschein der UnitedHealth Group hatte am 4. Dezember 2018 mit einem Kurs von 287,94 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. März 2018. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 212,50 US-Dollar wert. Legt die UnitedHealth Group-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 13,58 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 4. Dezember 2018. Damaliger Kurs: 287,94 US-Dollar.

Das Unternehmen UnitedHealth Group

UnitedHealth Group ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen der Gesundheitsvorsorge. Das Kerngeschäft setzt sich aus Versicherungen und Gesundheitsfürsorge zusammen, die jeweils über die beiden Bereiche UnitedHealthcare und Optum erbracht werden. UnitedHealthcare bietet Vorsorgepläne für ein breites Spektrum von Kunden wie Unternehmen aller Größenordnungen und Privatkunden sowie für staatlich Versicherte und Rentner. die UnitedHealth Group setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 225 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 12,0 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.