Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Freitag, 12.01.2018 18:43 von | Aufrufe: 227

United Technologies-Aktie: Kurs legt zu

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Die Aktie von United Technologies (United Technologies-Aktie) notiert am Freitag fester. Der jüngste Kurs betrug 135,91 US-Dollar.

An der Börse liegt das Wertpapier von United Technologies aktuell im Plus. Das Papier legte um 92 Cent zu. Bewertet wird das Wertpapier gegenwärtig am Aktienmarkt mit 135,91 US-Dollar. Gegenüber dem Dow Jones (Dow Jones) liegt der Anteilsschein von United Technologies damit im Hintertreffen. Der Dow Jones kommt derzeit nämlich auf 25.771 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,77 Prozent. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte die Aktie von United Technologies bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen derzeit noch 35 Cent – das sind 0,26 Prozent.

Das Unternehmen United Technologies

United Technologies Corp. (UTC) ist ein international präsenter technologischer Mischkonzern, dessen Unternehmen hauptsächlich in den Bereichen Raum- und Luftfahrt, Personenbeförderung sowie Sicherheits- und Kühlsysteme tätig sind. Die Produkte des Unternehmens finden bei der NASA, der Militärindustrie, Regierungskunden, Großbanken, Museen und dem Öffentlichen Verkehr Verwendung. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete United Technologies unter dem Strich einen Gewinn von 5,06 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 57,2 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 24. Januar 2018 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die United Technologies-Aktie

Die United Technologies-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat United Technologies von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 124 auf 173 US-Dollar angehoben. Die Verluste mit den Turbo-Fan-Triebwerken dürften noch in diesem Jahr ihren Höhepunkt erreichen, schrieb Analyst Noah Poponak in einer am Montag vorliegenden Studie. Künftig dürften sich die Anleger wieder mehr für die äußerst günstige Bewertung der Aktien interessieren.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur United Technologies Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News