Ein Frau packt ein Paket (Symbolbild).
Donnerstag, 27.04.2017 14:34 von | Aufrufe: 285

United Parcel Service (UPS) überrascht mit Gewinnplus

Ein Frau packt ein Paket (Symbolbild). © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images

ATLANTA (dpa-AFX) - Der US-Paketdienst United Parcel Service (UPS) ist mit etwas mehr Gewinn ins neue Jahr gestartet. Unter dem Strich stand im ersten Quartal ein Überschuss von 1,16 Milliarden US-Dollar (1,06 Mrd Euro) und damit 2,4 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie der Rivale der Deutschen Post am Donnerstag in Atlanta mitteilte. Damit stieg der Gewinn zwar nicht so stark wie der Umsatz, der um sechs Prozent auf 15,3 Milliarden Dollar (Dollarkurs) zulegte. Analysten hatten unter dem Strich jedoch mit einer Stagnation gerechnet.

Während das Paketgeschäft auf dem Heimatmarkt und im Ausland weniger abwarf als ein Jahr zuvor, legte der Gewinn im Frachtgeschäft und in der Lieferkettenlogistik kräftig zu. Für das laufende Jahr peilt UPS-Finanzchef Richard Peretz weiterhin einen bereinigten Gewinn je Aktie von 5,80 bis 6,10 Dollar an./stw /stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur United Parcel Service SE B Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.