Smartphone, Laptop und Co.: Das Internet ist allgegenwärtig (Symbolbild).
Freitag, 31.07.2020 11:16 von | Aufrufe: 267

United Internet-Aktie legt um 1,41 Prozent zu

Smartphone, Laptop und Co.: Das Internet ist allgegenwärtig (Symbolbild). © Nikada / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

Die Aktie von United Internet (United Internet-Aktie) notiert heute fester. Die Aktie kostete zuletzt 38,83 Euro.

Für die Aktie von United Internet steht gegenwärtig ein Wertanstieg 1,41 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 54 Cent. Für das Papier liegt der Preis aktuell bei 38,83 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von United Internet gut da. Der MDAX (MDAX) liegt gegenwärtig um 1,05 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 26.540 Punkte. Der Anteilsschein von United Internet ist gegenwärtig noch 20,97 Euro – das sind 54,00 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen United Internet

United Internet ist ein deutsches Unternehmen, das im Bereich Internet verschiedenartige Anwendungen und Applikationen entwickelt und vertreibt. Mit seinem Portfolio gehört der Konzern zu den führenden Anbietern in Europa. Das Unternehmen bietet unterschiedliche Internet-Zugangsprodukte sowie Applikationen für Privatanwender, Freiberufler und kleinere bis mittelgroße Firmen. Bei einem Umsatz von 5,19 Mrd. Euro erwirtschaftete United Internet zuletzt einen Jahresüberschuss von 424 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will United Internet am 13. August 2020 bekannt geben.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Um die Gunst der Kunden buhlt United Internet in Konkurrenz zu anderen Konzernen. Die Aktie Deutschen Telekom (Deutsche Telekom-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,24 Prozent. Anders die Situation bei Freenet (Freenet-Aktie): Hier griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs von Freenet sank um 2,05 Prozent.

So sehen Analysten die United Internet-Aktie

Die United Internet-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der United Internet-Aktie, Stand 31.07.2020
Jahreschart der United Internet-Aktie, Stand 31.07.2020
Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für United Internet vor Zahlen von 38 auf 40 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Er habe seine Schätzungen für den Internetkonzern leicht erhöht, schrieb Analyst Simon Coles in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Daraus resultiere das neue Kursziel.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UM01CM
Ask: 1,45
Hebel: 18,58
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UH9P14
Ask: 4,98
Hebel: 5,25
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM01CM,UH9P14,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.024,31
-1,30%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
21,80
-2,77%
United Internet AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur United Internet Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News