UNIQA versucht es weiter

Donnerstag, 24.11.2016 11:01 von Die Börsenblogger - Aufrufe: 72

Wie die gesamte Versicherungsbranche, hat auch der österreichische Versicherungskonzern UNIQA (WKN: 928900 / ISIN: AT0000821103) derzeit mit dem schwierigen Marktumfeld zu kämpfen. Trotzdem schafft es das ATX-Unternehmen immer wieder etwas für seine Anteilseigner zu tun.

Dazu gehört unter anderem eine anhaltend attraktive Dividendenpolitik. Jetzt konnte das Management die Ziele für das Gesamtjahr 2016 trotz niedriger Zinsen, eines millionenschweren Restrukturierungsprogramms, sinkenden Kapitalerträgen und politischen Unsicherheiten in einzelnen Märkten bestätigen. UNIQA erwartet für das Geschäftsjahr 2016 ein im Vergleich zum sehr guten Ergebnis 2015 um bis zu 50 Prozent reduziertes Ergebnis vor Steuern. Nach neun Monaten rutschte dieses Ergebnis dank einiger leicht positiver Einmaleffekte „lediglich“ um 42,9 Prozent auf 172,2 Mio. Euro.

UNIQA-Chart: finanztreff.de

UNIQA-Chart: finanztreff.de

Damit zeigt UNIQA wieder einmal, dass man sich auch in einem schwierigen Marktumfeld behaupten will. Die geplanten Zukunftsinvestitionen sollen dabei helfen, die derzeitigen Herausforderungen noch besser zu meistern. Offenbar sind Anleger der Ansicht, dass dem Unternehmen dies gelingen sollte. Schließlich hat sich die UNIQA-Aktie zuletzt stark erholt gezeigt und selbst die 200-Tage-Linie zurückerobert.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: dieboersenblogger.de

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse