Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild).
Donnerstag, 09.11.2017 12:12 von | Aufrufe: 367

Uniper-Aktie mit Kursverlusten

Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild). pixabay.com

Im Minus liegt aktuell der Anteilsschein von Uniper. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 24,02 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse das Wertpapier von Uniper zwischenzeitlich um 1,86 Prozent verbilligt. Der Kurs des Wertpapiers sank um 46 Cent. Zur Stunde wird die Aktie am Aktienmarkt mit 24,02 Euro bewertet. Die Aktie von Uniper steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Der MDAX notiert gegenwärtig bei 26.875 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,22 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Uniper

Uniper SE ist ein internationales Energieunternehmen, das aus der E.ON-Gruppe hervorgegangen ist. Die neu gegründete Gesellschaft verfügt über moderne Stromerzeugungsanlagen, Kompetenzen in den Bereichen Bau, Management sowie Betrieb von Großanlagen und bietet Kunden maßgeschneiderte Enregieprodukte und dazugehörige Dienstleistungen an. Aktiv ist Uniper in über 40 Ländern. Unter dem Strich musste Uniper im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 3,22 Mrd. Euro verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 67,3 Mrd. Euro.

So sehen Experten die Uniper-Aktie

Die Uniper-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Uniper nach Zahlen zum dritten Quartal von 23,50 auf 24,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Die operativen bereinigten Resultate des Kraftwerksbetreibers entsprächen den Erwartungen, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer Studie vom Mittwoch. Die verschlechterte Verschuldung sei nur ein temporäres Problem. Die Übernahmeofferte des finnischen Versorgers Fortum von 22 Euro je Aktie sieht er als eine Art Untergrenze für den Uniper-Aktienkurs.

Die NordLB hat das Kursziel für Uniper nach Zahlen und der Vorlage eines offiziellen Übernahmeangebots durch Fortum von 19 auf 22 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Der Kraftwerksbetreiber habe seine solide Entwicklung im bisherigen Jahresverlauf bestätigt, schrieb Analyst Holger Fechner in einer Studie vom Dienstag. Er macht Anlegern derweil nur begrenzt Hoffnung auf höhere Angebote, da sich der Aktienkurs wegen der positiven operativen Entwicklung und der jüngsten Übernahmespekulationen schon klar von seinem fundamentalen Wert entfernt habe.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME5VV8
Ask: 1,38
Hebel: 18,98
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME0ULM
Ask: 4,73
Hebel: 4,90
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5VV8,ME0ULM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.050,59
-1,12%
MDAX (Performance) Chart
50,90
+2,29%
Uniper SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News