Kohleförderung in einer Zeche (Symbolbild).
Donnerstag, 21.02.2019 11:12 von | Aufrufe: 249

Uniper-Aktie legt um 0,39 Prozent zu

Kohleförderung in einer Zeche (Symbolbild). pixabay.com

Das Wertpapier von Uniper (Uniper-Aktie) notiert heute etwas fester. Das Wertpapier kostete zuletzt 26,07 Euro.

Ein Preisanstieg von 0,39 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie von Uniper zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 10 Cent. Derzeit zahlen Käufer am Aktienmarkt für die Aktie 26,07 Euro. Das Wertpapier von Uniper steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert zur Stunde bei 24.321 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,33 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Uniper

Uniper SE ist ein internationales Energieunternehmen, das aus der E.ON-Gruppe hervorgegangen ist. Die neu gegründete Gesellschaft verfügt über moderne Stromerzeugungsanlagen, Kompetenzen in den Bereichen Bau, Management sowie Betrieb von Großanlagen und bietet Kunden maßgeschneiderte Enregieprodukte und dazugehörige Dienstleistungen an. Aktiv ist Uniper in über 40 Ländern. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 12. März 2019 geplant.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auch einige Wettbewerber von Uniper sind börsennotiert. Dazu gehört etwa EON (EON-Aktie). der Titel des Unternehmens liegt aktuell mit 0,19 Prozent im Plus. Dagegen verbilligte sich das Wertpapier von EnBW (EnBW-Aktie). gegenwärtig steht bei der EnBW-Aktie ein Verlust von 1,83 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Experten die Uniper-Aktie

Der Anteilsschein von Uniper wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Independent Research hat die Einstufung für Uniper nach personellen Wechseln im Vorstand auf "Verkaufen" mit einem Kursziel von 24 Euro belassen. Vorstandssprecher Schäfer und Finanzchef Delbrück hätten den Versorger verlassen, weil sie sich gegen eine Übernahme durch Fortum gestellt hätten, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer am Freitag vorliegenden Studie. Unklar bleibe, welche Strategie Fortum bei Uniper verfolge.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Uniper von "Sell" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 23,10 auf 25,90 Euro angehoben. Analyst Alberto Gandolfi begründete seine bessere Einschätzung der Aktie mit dem Ausscheiden von Vorstandschef Klaus Schäfer und Finanzvorstand Christopher Delbrück. Denn damit sei nun wieder der Weg offen für eine mögliche Komplettübernahme des deutschen Kraftwerksbetreibers durch seinen finnischen Großaktionär Fortum , schrieb der Experte in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME5VV8
Ask: 1,06
Hebel: 18,98
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB3613
Ask: 5,88
Hebel: 4,21
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5VV8,MB3613,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.346,07
-1,05%
MDAX (Performance) Chart
49,76
-3,90%
Uniper SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News