Das Büro von Unilever in Rotterdam, Niederlande.
Freitag, 22.12.2017 09:24 von | Aufrufe: 135

Unilever-Aktie leicht im Plus

Das Büro von Unilever in Rotterdam, Niederlande. © franswillemblok / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Im Plus liegt zur Stunde die Aktie von Unilever (Unilever-Aktie). Das Wertpapier notiert aktuell bei 47,37 Euro.

Ein Preisanstieg von 0,27 Prozent steht gegenwärtig für die Unilever-Aktie zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 13 Cent. Der Preis für die Aktie liegt bei gegenwärtig 47,37 Euro.

Das Unternehmen Unilever

Unilever ist einer der weltweit größten Anbieter von Markenartikeln in den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Parfum, Kosmetik sowie Wasch- und Reinigungsmittel. Der wesentliche Teil des Unilever-Geschäftes besteht aus der Herstellung und dem Vertrieb von täglich gebrauchten Markenartikeln. Die beiden Unternehmen Unilever N.V. und Unilever plc bilden eine lose Einheit, welche von einem gemeinsamen Management geleitet wird und vertraglich eng miteinander verbunden ist. Unilever setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 52,7 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 5,18 Mrd. Euro.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Unilever-Aktie

Das Wertpapier von Unilever wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Unilever NV anlässlich eines Anteilsverkaufs auf "Neutral" mit einem Kursziel von 51 Euro belassen. Der Verkaufspreis für das Brotaufstrich-Geschäft liege leicht unter ihrer Schätzung, schrieb Analystin Pinar Ergun in einer am Montag vorliegenden Studie. Eine bessere Bewertung der Aktie müsse der Konsumgüterkonzern zunächst durch steigende Absatzvolumina rechtfertigen.

Die US-Bank JPMorgan hat Unilever NV nach US-Branchendaten für November vom Marktforscher Nielsen auf "Neutral" belassen. Das Marktwachstum in den USA für Lebensmittel-, Haushalts- und Körperplegeprodukte habe leicht nachgelassen, schrieb Analystin Celine Pannuti in einer am Montag vorliegenden Studie zu. Unilever habe Marktanteile verloren.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
ME830P
Ask: 1,37
Hebel: 19,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME0Y3J
Ask: 6,25
Hebel: 7,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME830P,ME0Y3J,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.930,02
-1,20%
Euro Stoxx 50 Chart
-  
0,00%
Unilever Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Euro Stoxx 50 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.