Unilever-Aktie leicht im Minus

Mittwoch, 01.07.2020 13:19 von ARIVA.DE - Aufrufe: 64

Das Büro von Unilever in Rotterdam, Niederlande.
Das Büro von Unilever in Rotterdam, Niederlande. © franswillemblok / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images
Im Wertpapierhandel notiert der Anteilsschein von Unilever (Unilever-Aktie) gegenwärtig ein wenig leichter. Die Aktie notiert aktuell bei 46,88 Euro.

Eine Verbilligung in Höhe von 42 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Unilever hinnehmen. Das Wertpapier kostet zur Stunde 46,88 Euro. Der Anteilsschein von Unilever steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert derzeit bei 3.187 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 1,47 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Unilever gegenwärtig noch weit entfernt. Am 24. August 2010 ging das Papier zu einem Preis von 20,70 Euro aus dem Handel – das sind 55,84 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Unilever

Unilever ist einer der weltweit größten Anbieter von Markenartikeln in den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Parfum, Kosmetik sowie Wasch- und Reinigungsmittel. Der wesentliche Teil des Unilever-Geschäftes besteht aus der Herstellung und dem Vertrieb von täglich gebrauchten Markenartikeln. Die beiden Unternehmen Unilever N.V. und Unilever plc bilden eine lose Einheit, welche von einem gemeinsamen Management geleitet wird und vertraglich eng miteinander verbunden ist. Zuletzt hat Unilever einen Jahresüberschuss von 5,63 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 52,0 Mrd. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 23. Juli 2020. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Unilever-Aktie

Das Wertpapier von Unilever wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Unilever NV auf "Equal Weight" mit einem Kursziel von 48 Euro belassen. Für die europäischen Nahrungsmittelkonzerne dürfte das zweite Quartal noch holpriger als ohnehin befürchtet verlaufen sein, schrieb Analyst Warren Ackerman in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Er reduzierte seine Gewinnprognosen (EPS) für die Jahre 2020 und 2021.

Die Schweizer Großbank UBS hat Unilever NV von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 47 auf 43 Euro gesenkt. In die Papiere des Konsumgüterkonzerns sei ein aus seiner Sicht zu hohes Umsatzwachstum eingepreist, schrieb Analyst Guillaume Delmas in einer am Montag vorliegenden Studie. Er verwies vor allem auf Herausforderungen in der Sparte Kosmetik & Körperpflege.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
3.296,22
+1,07%
Euro Stoxx 50 Chart
46,54
-0,26%
Unilever Realtime-Chart