Das Logo von Unilever.
Donnerstag, 07.03.2019 10:19 von | Aufrufe: 1511

Unilever-Aktie: Kurs legt zu

Das Logo von Unilever. © Poulssen / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Das Wertpapier von Unilever (Unilever-Aktie) notiert heute ein wenig fester. Das Wertpapier notiert aktuell bei 47,89 Euro.

Ein Preisanstieg von 0,70 Prozent steht gegenwärtig für die Unilever-Aktie zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 34 Cent. Zur Stunde kostet das Papier 47,89 Euro. Der Anteilsschein von Unilever hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.317 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt gegenwärtig damit um 0,22 Prozent im Minus. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Unilever ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 18. Oktober 2017 und beträgt 52,30 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier derzeit noch 9,22 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Unilever

Unilever ist einer der weltweit größten Anbieter von Markenartikeln in den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Parfum, Kosmetik sowie Wasch- und Reinigungsmittel. Der wesentliche Teil des Unilever-Geschäftes besteht aus der Herstellung und dem Vertrieb von täglich gebrauchten Markenartikeln. Die beiden Unternehmen Unilever N.V. und Unilever plc bilden eine lose Einheit, welche von einem gemeinsamen Management geleitet wird und vertraglich eng miteinander verbunden ist. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Unilever unter dem Strich einen Gewinn von 9,39 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 51,0 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 20. März 2019 geplant.

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So sehen Analysten die Unilever-Aktie

Die Aktie von Unilever wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Unilever-Aktie, Stand 07.03.2019
Jahreschart der Unilever-Aktie, Stand 07.03.2019
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Unilever NV auf "Underweight" mit einem Kursziel von 44,50 Euro belassen. Angesichts enttäuschender Ausblicke aus dem Konsumgüterbereich für dieses Jahr sei eine noch genauere Auswahl der Einzelwerte dieses Sektors notwendig, schrieb Analystin Celine Pannuti in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Unilever dürften angesichts niedrigerem organischen Umsatzwachstums, einem schwachen Start in dieses Jahr und anhaltenden Risiken für die Margenerwartungen 2020 unter Druck bleiben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


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