Ein Mann arbeitet an einer Statistik (Symbolbild).
Dienstag, 24.11.2020 12:16 von | Aufrufe: 178

Umfrage: Hälfte der Menschen glaubt an Impfstoff in diesem Jahr

Ein Mann arbeitet an einer Statistik (Symbolbild). ©Dall-E

BERLIN (dpa-AFX) - Knapp die Hälfte der Menschen in Deutschland (49 Prozent) glaubt laut einer Umfrage, dass noch in diesem Jahr ein Impfstoff gegen das Coronavirus in Europa zugelassen wird. 41 Prozent der Befragten gehen nicht von dieser Entwicklung aus, wie eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov ergeben hat. Zehn Prozent der Befragten machten demnach keine Angaben.

42 Prozent der Teilnehmer gaben bei der Umfrage an, dass sie sich noch in diesem Jahr impfen lassen würden, falls ein Impfstoff zugelassen werden sollte. Unter Befragten ab 55 Jahren war die Bereitschaft mit 49 Prozent am höchsten. Bei den 18- bis 24-Jährigen sowie den 35- bis 44-Jährigen lag sie jeweils bei 33 Prozent. Über alle Altersgruppen hinweg würden sich 47 Prozent der Befragten in diesem Jahr nicht mehr impfen lassen./csd/DP/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News