Die Flagge der Ukraine.
Donnerstag, 17.04.2014 17:05 von | Aufrufe: 231

UKRAINE-KRISE/ROUNDUP: Ukraine verschärft Einreise für Russen und Krim-Bewohner

Die Flagge der Ukraine. pixabay.com

KIEW/MOSKAU (dpa-AFX) - Die Ukraine hat die Einreise von Russen und Bewohnern der abtrünnigen Halbinsel Krim weitgehend beschränkt. "Aufgrund der Gefahr von terroristischen Handlungen wurden die Kontrollen verschärft", sagte ein Sprecher des ukrainischen Grenzschutzes der Deutschen Presse-Agentur in Kiew.

Demnach werden Männer im Alter von 16 bis 60 Jahren vorübergehend nur noch in die Ex-Sowjetrepublik gelassen, wenn sie aus familiären oder beruflichen Gründen einreisen wollten und dies mit Dokumenten belegen könnten. Zudem werden 20 bis 35 Jahre alte Frauen von der Krim besonders kontrolliert, Familien mit Kindern hingegen problemlos durchgelassen.

Die staatliche russische Fluglinie Aeroflot kündigte an, Tickets in die Ukraine kostenlos zurückzunehmen. Die russische Airline S7 teilte mit, drei Passagiere eines Fluges von Moskau in die Schwarzmeerstadt Odessa seien von den Grenzbehörden abgewiesen worden. Die Regierung in Kiew fürchtet den Einsatz bezahlter Provokateure aus dem Nachbarland. Moskau weist eine Einmischung vehement zurück./bvi/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Aeroflot - Russian Airlines Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News