Die Regale in einem Supermarkt. (Symbolbild)
Freitag, 10.07.2020 19:03 von | Aufrufe: 250

Tyson Foods-Aktie leicht im Plus

Die Regale in einem Supermarkt. (Symbolbild) pixabay.com

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt das Wertpapier von Tyson Foods (Tyson Foods-Aktie) aktuell im Plus. Der jüngste Kurs betrug 58,32 US-Dollar.

Das Wertpapier von Tyson Foods verzeichnet derzeit ein Kursplus von 4,93 Prozent. Es hat sich um 2,74 US-Dollar gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbessert. Zur Stunde wird das Wertpapier an der Börse mit 58,32 US-Dollar bewertet. Die Aktie von Tyson Foods steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 3.166 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,76 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt die Tyson Foods-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 61,59 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 13. Januar 2020. Damaliger Kurs: 94,24 US-Dollar.

Das Unternehmen Tyson Foods

Tyson Foods, Inc. ist ein US-Nahrungsmittelkonzern, der auf Verarbeitung und Vermarktung von Fleisch- und Fertigprodukten spezialisiert ist. Der Konzern produziert, vertreibt und vermarktet hochwertige proteinbasierte Frisch- und Gefrierfleischprodukte sowie Fertiggerichte und bietet diese zusammen mit inhärenten Dienstleistungen seinen Kunden an. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Tyson Foods unter dem Strich einen Gewinn von 2,02 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 42,4 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

5.011,35
0,00%
S&P 500 Realtime-Chart
58,87 $
0,00%
Tyson Foods Inc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.