Ein Mann mit einer Fernbedienung in der Hand. (Symbolbild)
Sonntag, 04.08.2019 15:20 von | Aufrufe: 482

TV-Quoten: Acht Millionen sehen Fußball-Supercup

Ein Mann mit einer Fernbedienung in der Hand. (Symbolbild) © South_agency / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

BERLIN (dpa-AFX) - Kurz vor Beginn der neuen Bundesliga-Saison zeigen sich die Fans schon hungrig nach Fußball. 8,09 Millionen schauten sich am Samstagabend ab 20.30 Uhr das Spiel um den DFL-Supercup an und bescherten dem ZDF damit eine starke Einschaltquote von 32,5 Prozent. Bei den Vorberichten ab 20.15 Uhr waren 5,97 Millionen (25,6 Prozent) dabei. Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) holte sich den ersten Titel der Saison durch einen 2:0-Sieg gegen Bayern München.

Kontrastprogramm bot die ARD mit dem Liebesdrama "Ein Wochenende im August". Dafür entschieden sich 3,32 Millionen Zuschauer (13,6 Prozent).

1,69 Millionen (7,1 Prozent) schalteten bei RTL für "Das Supertalent - Dieters 30 Sternstunden" ein. Vox brachte es mit dem Science-Fiction-Abenteuer "A World Beyond" auf 0,99 Millionen (4,0 Prozent) und Sat.1 mit dem Trickabenteuer "Ice Age" auf 0,88 Millionen (3,6 Prozent). Bei Pro Sieben sahen 0,61 Millionen (2,5 Prozent) die Komödie "Kill the Boss", bei Kabel eins 0,68 Millionen (2,9 Prozent) die Krimiserie "Hawaii Five-0" und bei RTL II 0,47 Millionen (1,9 Prozent) den Abenteuerfilm "Into The Blue"./sm/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in ProSiebenSat.1 Media
ME5WJG
Ask: 2,50
Hebel: 5,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5WJG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur ProSiebenSat.1 Media Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News