Die Tragfläche eines Flugzeugs (Symbolbild).
Dienstag, 19.11.2013 11:00 von | Aufrufe: 181

Turkish Airlines landet künftig am Flughafen Kassel-Calden

Die Tragfläche eines Flugzeugs (Symbolbild). pixabay.com

ISTANBUL/CALDEN (dpa-AFX) - Der Flughafen Kassel-Calden wird an das weltweite Streckennetz der Turkish Airlines angeschlossen. Die Gesellschaft teilte am Dienstag mit, es seien Linienflüge zwischen Istanbul und Calden geplant. "Die neuen Verbindungen unterstreichen die zentrale Bedeutung des Standorts Deutschland für Turkish Airlines", erklärte Turkish-Airlines-Chef Temel Kotil dazu. Zuvor hatte die "Hessisch/Niedersächsische Allgemeine" darüber berichtet. Demzufolge will die Gesellschaft Kassel zunächst viermal die Woche anfliegen. Auch eine Verbindung nach Münster/Osnabrück ist geplant.

Details zum Beginn und zur Zahl der neuen Linienflüge stehen aber noch nicht fest. Der Flughafen Kassel steht seit seiner Eröffnung im April wegen mangelnder Auslastung in der Kritik./cn/lin/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Fraport AG
UH8EC4
Ask: 1,32
Hebel: 6,06
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH8EC4,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

45,40
-1,56%
Fraport AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fraport Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire