Teil einer Reiseausrüstung (Symbolbild).
Donnerstag, 30.07.2020 14:12 von | Aufrufe: 625

TUI-Aktie: Kurs fällt ab

Teil einer Reiseausrüstung (Symbolbild). © engin akyurt / Pixabay

Im deutschen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von TUI (TUI-Aktie) derzeit im Minus. Die Aktie kostete zuletzt 3,44 Euro.

Für Inhaber von TUI ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist aktuell einen Kursrückgang von 3,94 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 14 Cent. Für die Aktie liegt der Preis gegenwärtig bei 3,44 Euro. Das Wertpapier von TUI hatte am 29. November 2019 mit einem Kurs von 12,72 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 16. März 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 2,42 Euro wert. Setzt sich der Abwärtstrend weiter fort, dann könnte die TUI-Aktie bald sogar auf ein neues Allzeittief abrutschen. Noch liegt das Papier aus jetziger Sicht darüber, und zwar um 1,01 Euro. Damit bleibt zur Stunde ein Puffer von 29,46 Prozent zum Allzeittief vom 16. März 2020.

Das Unternehmen TUI

Die TUI Group ist einer der führenden Tourismus-Konzerne in Europa. Die World of TUI setzt sich aus den drei Bereichen TUI Travel (Veranstalter-, Vertriebs-, Flug- und Zielgebietsaktivitäten), TUI Hotels & Resorts und TUI Kreuzfahrten zusammen. Das Angebot der TUI Travel PLC reicht von verschiedenen und teilweise exklusiven Pauschalreisen bis hin zu speziellen Nischenprodukten, wie beispielsweise Yachtcharter, Expeditionen oder auch Studentenreisen. Zuletzt hat TUI einen Jahresüberschuss von 416 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 18,9 Mrd. Euro umgesetzt. Am 13. August 2020 lässt sich TUI erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

6,796
-1,51%
TUI Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur TUI Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News