Trump geht erneut gegen die Presse an

Montag, 11.12.2017 01:26 von Handelsblatt - Aufrufe: 44

Nachdem Berichte der TV-Sender ABC und CNN richtig gestellt werden mussten, zögert US-Präsident Trump nicht, die klassische Presse anzugreifen: Die Medien seien wie ein Schandfleck der Vereinigten Staaten, sagte er.

US-Präsident Donald Trump hat die klassische Presse in seinem Land erneut als Produzent von Falschnachrichten und verleumderischen Geschichten bezeichnet. Die „Fake News Media“ seien außer Kontrolle, es bedeute ihnen nichts, Berichterstattung zu korrigieren, schrieb er in einem Tweet am Sonntag (Ortszeit).

Anlass waren Berichte der TV-Sender ABC News und CNN aus den vergangenen zwei Wochen, die die Netzwerke richtig- oder klarstellen mussten. Sie hatten den Präsidenten beschädigt, aber Überprüfungen nicht stand gehalten.

Trump schrieb, die Medien berichteten Lügen und seien nach der Offenlegung gezwungen, sie zurückzuziehen. Dies komme einem Schandfleck für die Vereinigten Staaten gleich, so der Präsident. Am Samstag hatte er einen Reporter der „Washington Post“ aufgefordert, sich zu entschuldigen. Dieser hatte ein Foto einer Kundgebung mit Trump gepostet, bei der es so aussah, als ob nicht viele Zuschauer gekommen seien.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

713,14 $
-0,80%
Graham Holdings Co Chart