Trotz Wirecard - Partizipationszertifikate - heute noch ein Thema?!

Dienstag, 30.06.2020 14:33 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 635

Index- und Partizipationszertifikate gibt es seit 30 Jahren, aber sie haben Konkurrenz durch die ETFs bekommen und in der Corona-Krise verlieren ohnehin viele Assetklassen. Was nun?

Loading video ...


Was können Index- und Partizipations-Zertifikate in der aktuellen Marktlage? Was, wenn man Zertifikate auf Indizes mit Wirecard hat? Was muss man bei ausländischen Indizes bzw. Index-Zertifikaten beachten? Wie groß ist die Konkurrenz durch ETFs? Fragen von Antje Erhard an Lars Brandau, Deutscher Derivate Verband DDV.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
12.528,18
-0,64%
DAX Chart
3,2265
+4,08%
Wirecard Chart