Gelber LKW beim Transport von Rohstoffen im Tagebau.
Quelle: ©unsplash.com
Google
neu
Die Newsartikel wurden besser lesbar gestaltet.
Mehr erfahren
wallstreetONLINE Redaktion  |  Aufrufe: 315

Trotz Verlust: Glencore überrascht mit 2,2 Milliarden US-Dollar-Ausschüttung!

Glencore veröffentlicht Zahlen fürs letzte Jahr und verzeichnete 2024 einen Gewinnrückgang, gibt jedoch 2,2 Milliarden US-Dollar an Aktionäre zurück.Glencore, der weltweit führende Rohstoffhändler und Bergbaukonzern, hat im Jahr 2024 einen deutlichen Rückgang bei den Gewinnen verzeichnet. Das Unternehmen gab am Mittwoch bekannt, dass die gesunkenen Rohstoffpreise, insbesondere im Kohlesektor, erheblich auf den Gewinn gedrückt haben. Trotz dieses Rückgangs hat das Unternehmen entschieden, 2,2 Milliarden US-Dollar an seine Aktionäre zurückzugeben – eine Entscheidung, die nicht nur durch die Einführung eines Aktienrückkaufprogramms, sondern auch durch eine höhere Dividende in Höhe von 1,2 …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Anhören
Teilen
Feedback
Kopieren
ARIVA Newsletter
Glencore plc 3,6765 € Glencore plc Chart +2,41%

Community-Beiträge zu Glencore plc

aus Forum-Thread: Glencore International (WKN: A1JAGV)
Avatar des Verfassers
19.02.2025 - 16:36 Uhr
katzenbeissser
Avatar des Verfassers
19.02.2025 - 08:38 Uhr
Armasar
Zahlen könnten gut ankommen obwohl sie mies sind
Verlust von $0,13 pro Aktie, Jahresnettoumsatz im Rahmen der Erwartungen ABER durch Abschreibungen im letzten Jahr hat sich der Cashflow enorm verbessert und das soll im Umfang von $2,2 Mrd an die Anleger gehen, davon $1 Mrd als ARP. $1,2 Mrd Ausschüttung wären etwa $0,10 Dividende pro Aktie also besser als erwartet.
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.