Mittwoch, 13.10.2021 20:43 von ARIVA.DE | Aufrufe: 30

Trane Technologies-Aktie: Kurs legt zu

Der Bulle vor der Börse in New York. pixabay.com

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt das Wertpapier von Trane Technologies (Trane Technologies-Aktie) zur Stunde im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 171,08 US-Dollar.


Am US-amerikanischen Aktienmarkt hat sich heute die Trane Technologies-Aktie zwischenzeitlich um 0,85 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 1,45 US-Dollar zu. Bewertet wird das Wertpapier gegenwärtig am Aktienmarkt mit 171,08 US-Dollar. Das Wertpapier von Trane Technologies steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert derzeit bei 4.355 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,12 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt die Aktie von Trane Technologies aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 21,03 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 3. August 2021. Damaliger Kurs: 207,06 US-Dollar.

Das Unternehmen Trane Technologies

Trane Technologies (ehemals Ingersoll-Rand Company) ist ein diversifiziertes Industrie-Konglomerat. Die angeschlossenen Unternehmen sind in den Bereichen Klimakontrollsysteme, Industrie- und Infrastrukturlösungen sowie Sicherheit und Schutz tätig. Die angebotene Produktpalette umfasst beispielsweise Druckluftkompressoren, Eisenwaren für den Bau, Mikroturbinen, Temperaturkontroll- und Kühlsysteme, Werkzeuge, Pumpen und Materialfördersysteme sowie Sicherheitssysteme für gewerbliche und private Anwendungen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Trane Technologies unter dem Strich einen Gewinn von 855 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 12,5 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 3. November 2021. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Kurse

  
4.546,15
-0,13%
S&P 500 Realtime-Chart
181,16 $
+0,01%
Trane Technologies Chart
Werbung
Mehr Nachrichten zur Netflix Aktie kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Andere Nutzer interessierte auch dieser Artikel: