Ein Toyota-Händler in den USA.
Donnerstag, 13.09.2018 12:34 von | Aufrufe: 483

Toyota setzt Produktionsziel herauf - Nachfrage aus China treibt an

Ein Toyota-Händler in den USA. pixabay.com

TOKIO (dpa-AFX) - Der japanische Autobauer Toyota fährt wegen einer starken Nachfrage seine Produktion stärker nach oben. Insgesamt sollen Toyota und seine Töchter Daihatsu und Hino in diesem Jahr statt der bisher prognostizierten rund 10,4 Millionen Fahrzeuge nun etwa 10,6 Millionen Wagen fertigstellen, sagte ein Toyota-Sprecher am Donnerstag. Vor allem die konzerneigene Luxusmarke Lexus, die Sportgeländewagen vom Typ C-HR und die Limousine Camry würden stärker nachgefragt.

Toyota baut inzwischen verstärkt auf China, den größten Auto-Absatzmarkt der Welt. Bis zum Jahr 2030 will der Hersteller seine Produktion in dem Land verdreifachen. Dabei sprechen die Japaner auch mit dem chinesischen Hersteller Geely über eine Zusammenarbeit bei Hybrid-Fahrzeugen. Toyota hinkte in China lange dem Erfolg von Honda und Nissan hinterher. In den USA ist Toyota aber weiterhin die Nummer eins unter den japanischen Autobauern./stw/elm/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

10,595
-1,40%
Honda Motor Ltd Realtime-Chart
3,3635
+0,19%
Nissan Motor Realtime-Chart
21,32
-1,64%
Toyota Motor Corp. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Honda Motor Ltd Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News