Offshore-Plattform (Symbolbild).
Dienstag, 06.06.2017 11:17 von | Aufrufe: 92

Total-Aktie mit Kursverlusten

Offshore-Plattform (Symbolbild). © curraheeshutter / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Die Aktie von Total (Total Aktie) notiert am Dienstag leichter. Die Aktie notiert aktuell bei 45,76 Euro.

Am Aktienmarkt liegt das Wertpapier von Total zur Stunde im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 50 Cent. Der Preis für das Papier liegt bei gegenwärtig 45,76 Euro. Die Total-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50. Dieser notiert bei 3.569 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt derzeit damit um 0,30 Prozent im Minus. Der Anteilsschein von Total hatte am 3. Januar 2017 mit einem Kurs von 49,49 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. Juni 2016. Seinerzeit war die Aktie lediglich 39,20 Euro wert.

Total S.A. ist ein global operierendes Unternehmen, welches Öl- und Gasförderung, Weiterverarbeitung und Vermarktung betreibt. Auch Kohle und Uran werden zur Energiegewinnung genutzt. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Total unter dem Strich einen Gewinn von 6,20 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 128 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 22. Juni 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News