Tokioter Börse steigt dank Hoffnung auf Entspannung in Syrien-Krise

Freitag, 13.04.2018 03:54 von Handelsblatt - Aufrufe: 606

Abnehmende Sorgen über eine militärische Eskalation im Syrien-Konflikt haben die Anleger in Fernost zuversichtlich gestimmt.

Die Tokioter Börse hat am Freitag leicht zugelegt. Abnehmende Sorgen über eine Eskalation im Syrien-Konflikt hätten die Anleger wieder zuversichtlich gestimmt, sagte ein Händler. Der Nikkei der 225 führenden Werte stieg im Vormittagshandel um 0,5 Prozent auf 21.771 Punkte.

Der breiter gefasste Topix gewann 0,4 Prozent auf 1725 Zähler. Bei den Einzelwerten zählten Fast Retailing (Fast Retailing Aktie) mit einem Plus von rund zwei Prozent zu den Gewinnern. Der Bekleidungshändler hatte zuvor seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr erhöht.

Der Euro bewegte sich kaum im fernöstlichen Handel zum Dollar. Die europäische Einheitswährung kostete zuletzt 1,2329 Dollar. Zum Yen gab die US-Währung leicht auf 107,245 Yen nach. Der Schweizer Franken notierte bei rund 0,9625 Franken je Dollar (Dollarkurs) und bei etwa 1,1867 Franken je Euro.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

252,50
-2,36%
Fast Retailing Realtime-Chart