neu
Die Newsartikel wurden besser lesbar gestaltet.
Mehr erfahren
Boersify  |  08. Dezember 2024, 16:00 Aufrufe: 372

Thyssenkrupp Aktie: Negativtrend hält an!

Die deutsche Stahlindustrie steht vor erheblichen Herausforderungen, wobei Thyssenkrupp als größter heimischer Stahlproduzent besonders betroffen ist. Der Konzern plant eine drastische Reduzierung seiner Belegschaft von derzeit 27.000 auf 16.000 Mitarbeiter innerhalb der nächsten sechs Jahre. Diese Entwicklung veranlasst die Bundesregierung zu unmittelbarem Handeln. Ein kurzfristig anberaumter Stahlgipfel im Kanzleramt soll konkrete Maßnahmen zur Stabilisierung der Branche erörtern, wobei auch eine mögliche staatliche Beteiligung an Thyssenkrupp nicht kategorisch ausgeschlossen wird.

Anhören
Teilen
Feedback
Kopieren
ARIVA Newsletter
thyssenkrupp AG 4,18 € thyssenkrupp AG Chart +3,70%

Dramatischer Auftragsrückgang belastet Branche

Die aktuelle Situation wird durch einen signifikanten Einbruch der Auftragseingänge im dritten Quartal 2024 verschärft. Mit einem Rückgang von 9,4 Prozent gegenüber dem Vorquartal und einem Umsatzrückgang von 1,8 Prozent steht die Branche unter erheblichem Druck. Als Hauptursache gelten die durch den Ukraine-Konflikt stark gestiegenen Energiekosten, die die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Stahlproduktion zunehmend beeinträchtigen.

Anzeige
Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 8. Dezember liefert die Antwort:

Diese neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Community-Beiträge zu thyssenkrupp AG

Avatar des Verfassers
24.09.2008 - 22:51 Uhr
TGTGT
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Thyssen Krupp ist deutschlands größter Stahlhersteller. Trotz deutlich positiven Zahlen, einem an sich gutem Ausblick und vieler Aufträge, besonders aus Osteuropa und Asien, hat die Aktie die letzten Monate drastisch an Wert verloren.Aber ist dieser Rückgang gerechtfertigt und setzt er sich fort, oder sehen wir bald wieder 45 Euro?Jeder der ...
Avatar des Verfassers
18.01.2025 - 16:44 Uhr
peter licht
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/deutsche-u-boote-von-tkms-sind-gefragt-110230948.html
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.