Thyssen-Krupp baut Problemtochter Industrial Solutions um

Freitag, 14.09.2018 09:52 von Handelsblatt - Aufrufe: 174

Die Sparte für Anlagenbau ist das Sorgenkind von Konzernchef Kerkhoff. Nun baut Thyssen-Krupp die Tochter um und ernennt einen neuen Chef.

Thyssen-Krupp-Chef Guido Kerkhoff greift bei der schwächelnden Anlagenbautochter Industrial Solutions durch. Mit Wirkung vom 1. Oktober werde der bisherige COO der Sparte, Marcel Fasswald, zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Tochter bestellt, teilte der Konzern am Freitag mit.

Zudem werde das Marinegeschäft aus der Sparte herausgelöst und unmittelbar durch die Thyssen-Krupp AG geführt. Damit konzentriere sich Industrial Solutions in Zukunft auf den Anlagenbau. Das Handelsblatt hatte bereits am Mittwoch über die Pläne des Konzerns berichtet.

Die von Kerkhoff als Sorgenkind bezeichnete Tochter hatte in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2017/18 (per Ende September) einen operativen Verlust von über 200 Millionen Euro eingefahren und damit die Prognose des Mischkonzerns durchkreuzt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

4,508
-3,49%
thyssenkrupp Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in thyssenkrupp
UM2H83
Ask: 1,14
Hebel: 4,16
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2H83,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.