Thyssen-Betriebsrat geht auf Konfrontation zu Elliott und Cevian

Donnerstag, 21.06.2018 13:18 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 300

Thyssenkrupps Betriebsrat hat die Finanzinvestoren Elliott und Cevian schwer kritisiert. In den Verhandlungen um die Fusion der Stahlsparte mit Tata würden diese die Interessen der Beschäftigten ignorieren.

Die Arbeitnehmervertreter von Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) haben im Ringen um eine Fusion der Stahlsparte mit dem Konkurrenten Tata die Finanzinvestoren Elliott und Cevian scharf kritisiert. „Im Kalkül von Cevian oder Elliott kommen die Interessen der Beschäftigten überhaupt nicht vor - da geht es ausschließlich um finanzielle Interessen“, sagte Konzernbetriebsratschef Tekin Nasikkol am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Duisburg. Er räumte ein, dass auf dem Weg zu einer Fusion noch einige Probleme gelöst werden müssten. „Es gibt nach wie vor ein paar Baustellen bis zum möglichen Signing. Da erwarten wir von allen Beteiligten Sorgfalt vor Schnelligkeit bei der Problemlösung.“

Thyssenkrupp-Chef Heinrich Hiesinger will die Stahlsparte mit Tata fusionieren und so einen neuen Branchenriesen schmieden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

4,458
-1,22%
thyssenkrupp Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in thyssenkrupp
ME8U1E
Ask: 1,05
Hebel: 4,76
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8U1E,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.