Teslas Kursanstieg bedeutet für Elon Musk bald Zahltag

Donnerstag, 23.01.2020 18:52 von The Motley Fool - Aufrufe: 167

Die Aktie von Tesla (WKN: A1CX3T) ist in den vergangenen Monaten steil gegangen und hat eine Rallye hingelegt. Die begann dann so richtig, als Tesla im dritten Quartal einen Gewinn von 143 Millionen USD verkündete. Teslas Gigafactory in Shanghai lieferte Ende 2019 erstmals ein Model 3 an die Mitarbeiter aus, und das Management legte gerade Pläne für die Produktion des Modells Y vor, was die Dynamik noch einmal verstärkte. Der Anstieg des Aktienkurses hat Teslas Marktkapitalisierung nun auf etwa 89 Milliarden USD erhöht – mehr als die Marktkapitalisierung von GM und Ford zusammen. [caption id="attachment_81155" align="alignnone" width="720"] Teslas Marktbewertung via YCharts[/caption] Jedenfalls dürfte sich Musk freuen, schon mal ein paar Bedingungen für sein neues Bonuspaket zu erfüllen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

162,13 $
0,00%
Tesla Chart