Ladestation von Tesla.
Mittwoch, 28.04.2021 11:25 von | Aufrufe: 87

Tesla-Aktie mit Kursverlusten

Ladestation von Tesla. pixabay.com

An der US-amerikanischen Börse notiert der Anteilsschein von Tesla (Tesla-Aktie) gegenwärtig ein wenig leichter. Der jüngste Kurs betrug 579,40 Euro.

Der Anteilsschein von Tesla verzeichnet derzeit einen Kursrückgang von 2,19 Prozent. Er hat sich um 13,00 Euro gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verschlechtert. Bewertet wird das Papier aktuell an der Börse mit 579,40 Euro. Der heutige Kurs von Tesla ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 578,31 Euro weniger wert war das Wertpapier am 12. August 2011.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Tesla unter dem Strich einen Gewinn von 721 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 31,5 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Tesla-Aktie

Die Tesla-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat Tesla nach dem Bericht zum ersten Quartal auf "Hold" mit einem Kursziel von 700 US-Dollar belassen. Der Elektroautobauer habe erneut ein gemischtes Zahlenwerk vorgelegt, schrieb Analyst Philippe Houchois in einer ersten Reaktion am Dienstag. Die Bruttomargen seien solide ausgefallen, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern sowie der freie Barmittelzufluss hätten hingegen geschwächelt.

Die NordLB hat das Kursziel für Tesla nach Quartalszahlen von 260 auf 270 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Der Umsatz habe die Markterwartungen erfüllt, die Ergebnisgrößen seien dahinter geblieben, schrieb Analyst Frank Schwope in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Man könne fast den Eindruck bekommen, dass Tesla zwei Standbeine habe: Den Emissionsrechte-Verkauf und den Bitcoin-Handel. Der Verkauf von Autos trage hingegen immer noch nicht großartig zum Gewinn bei. Auch wenn Tesla im laufenden Jahr bei den Auslieferungen um mehr als 50 Prozent zulegen könnte, halte er ein durchschnittliches jährliches Wachstum von 50 Prozent über mehrere Jahre für unrealistisch. Die exorbitante Kursentwicklung der Tesla-Aktie, die das Unternehmen teilweise teurer gemacht habe als alle europäischen, amerikanischen und japanischen Automobil-Hersteller zusammen, betrachtet er als extrem überzogen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Tesla
ME7S8B
Ask: 0,58
Hebel: 5,79
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7S8B,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

148,52 $
-0,94%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tesla Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News