Ladestation von Tesla.
Donnerstag, 23.01.2020 17:48 von | Aufrufe: 120

Tesla-Aktie: Kurs klettert leicht

Ladestation von Tesla. pixabay.com

Im Plus liegt zur Stunde der Anteilsschein von Tesla (Tesla-Aktie). Die Aktie kostete zuletzt 572,04 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Tesla: Das Papier weist derzeit einen Wertanstieg von 1,43 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 8,04 US-Dollar hinzu. Aktuell kostet die Tesla-Aktie 572,04 US-Dollar. Gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt die Aktie von Tesla damit vorn. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nämlich auf 9.174 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,16 Prozent. Das Wertpapier von Tesla hatte am 21. Januar 2020 mit einem Kurs von 548,50 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 3. Juni 2019. Seinerzeit war die Aktie lediglich 177,00 US-Dollar wert. Bliebe es bis Handelsschluss bei dem aktuellen Kurs, würde der Anteilsschein von Tesla zum höchsten Wert seiner Börsengeschichte aus dem Handel gehen. Das bisherige Allzeithoch notiert vom 21. Januar 2020 und beträgt 548,50 US-Dollar.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. entwickelt und vermarktet hochwertige Sportwagen auf Elektrobasis. Daneben produziert der Fahrzeughersteller auch elektrische Antriebskomponenten. Unter dem Strich musste Tesla im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 976 Mio. US-Dollar verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 21,5 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Tesla-Aktie

Die Tesla-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Tesla-Aktie, Stand 23.01.2020
Jahreschart der Tesla-Aktie, Stand 23.01.2020
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Tesla von 160 auf 410 US-Dollar angehoben, aber die Einstufung auf "Sell" belassen. Die Gewinne des Elekroautobauers legten zu, aber die Aktie sei bereits durch die Decke gegangen, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq 100
ME5SCV
Ask: 17,19
Hebel: 18,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME600R
Ask: 29,46
Hebel: 7,91
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5SCV,ME600R,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.430,5
-0,55%
Nasdaq 100 Chart
170,18 $
+4,97%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News