12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien
Montag, 06.07.2020 15:32 von | Aufrufe: 394

Tesla-Aktie gewinnt 4,95 Prozent

12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien ©iStock

Zu den großen Gewinnern an der Börse zählt heute der Anteilsschein von Tesla (Tesla-Aktie). Das Wertpapier verteuert sich am Montag deutlich.

Zu den besten Performern am Aktienmarkt zählt derzeit die Aktie von Tesla. Im Vergleich zum letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages von Euro kann sich die Aktie um 4,95 Prozent verbessern. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 1.123 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance von Tesla aktuell ist. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt zur Stunde um 1,46 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 10.496 Punkte. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Tesla-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 6. Juli 2020 und beträgt 1.147,8 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier gegenwärtig noch 2,21 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. entwickelt und vermarktet hochwertige Sportwagen auf Elektrobasis. Daneben produziert der Fahrzeughersteller auch elektrische Antriebskomponenten. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Tesla wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 24,6 Mrd. US-Dollar musste die Gesellschaft einen Jahresfehlbetrag von 862 Mio. US-Dollar hinnehmen. Neueste Geschäftszahlen will Tesla am 7. Juli 2020 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Tesla-Aktie

Der Anteilsschein von Tesla wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Tesla nach den Auslieferungen im zweiten Quartal von 275 auf 295 US-Dollar angehoben, die Einstufung aber auf "Underweight" belassen. Diese seien besser als erwartet gewesen, schrieb Analyst Ryan Brinkman in einer am Montag vorliegenden Studie. Er schraubte daher die Schätzungen und das Kursziel nach oben. Zudem legten Medienberichte nahe, dass der Hersteller von Elektrofahrzeugen auch im zweiten Quartal profitabel gewirtschaftet haben könnte.

Jahreschart der Tesla-Aktie, Stand 06.07.2020
Jahreschart der Tesla-Aktie, Stand 06.07.2020
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Tesla von 420 auf 800 US-Dollar angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Trotz der kräftigen Kurserholung seit dem Corona-Börsencrash sieht Analyst Patrick Hummel laut einer am Dienstag vorliegenden Studie zur Autobranche weiteres Kurspotenzial für zahlreiche Hersteller. Der US-Elektroautohersteller Tesla habe wie Volkswagen und PSA Potenzial, ergebnisseitig positiv zu überraschen. Die technologische Marktführerschaft sei ebenfalls weiter unbestritten. Die Bewertung der Aktie aber sei inzwischen schon sehr ambitioniert.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq 100
VM8VXB
Ask: 16,34
Hebel: 18,29
mit starkem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM8VXB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.296,35
-0,56%
Nasdaq 100 Chart
148,58 $
-0,90%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.