Ein Orange Shop in Rumänien.
Dienstag, 25.10.2016 08:09 von | Aufrufe: 545

Telekomkonzern Orange wächst dank Spanien und Afrika schneller

Ein Orange Shop in Rumänien. © BalkansCat / iStock Editorial / Getty Images Plus

PARIS (dpa-AFX) - Der französische Telekomkonzern Orange legt beim Wachstumstempo dank seiner gut laufenden Geschäfte in Afrika und Spanien einen Zahn zu. Im dritten Quartal kletterte der Umsatz um 0,4 Prozent auf 10,32 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Dienstag in Paris mitteilte. Ohne Zu- und Verkäufe sowie Wechselkursschwankungen gerechnet lag das Plus bei 0,8 Prozent und damit spürbar über den 0,3 Prozent aus dem ersten Halbjahr. Dabei profitierten die Franzosen von der Wirtschaftserholung in Spanien und dem Wachstumsgeschäft in Afrika. In der Heimat, dem nach wie vor größten Konzernteil, gingen die Erlöse hingegen um 0,5 Prozent zurück. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen stieg wie von Experten erwartet um ein Prozent auf 3,60 Milliarden Euro. Angaben zum Nettogewinn macht Orange nur halbjährlich. Die Jahresprognosen behielt der Konzern bei./men/jha/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Orange
VU7KU1
Ask: 0,88
Hebel: 18,08
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU8DWC
Ask: 2,07
Hebel: 5,99
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU7KU1,VU8DWC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

10,83
+0,88%
Orange Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Orange Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire