Telecom Italia: Kein Interesse an Tiscali

Donnerstag, 30.09.2004 14:23 von Stockworld USA - Aufrufe: 749

Marco Tronchetti, Chairman der Telecom Italia, hat heute verneint, dass sein Unternehmen Interesse an einer Übernahme des Internet-Providers Tiscali habe. Die jüngsten Gerüchte, so Tronchetti, würden nicht der Wahrheit entsprechen. Am Markt waren zuvor Spekulationen entstanden, dass die Telecom Italia oder der deutsche Provider T-Online ein starkes Kaufinteresse an dem angeschlagenen Internet-Konzern haben könnten. Im Zuge dieser Mutmaßungen war die Tiscali-Aktie in Mailand in den letzten zwei Wochen um knapp 30 Prozent gestiegen. Die Telecom Italia hatte jüngst unerwartet am Anleihenmarkt 3,5 Milliarden Dollar an neuen Mitteln aufgenommen. Tronchetti führte heute aber aus, dass diese Gelder der Umschuldung dienen sollen.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,225
-2,30%
TIM Telecom Italia SpA Realtime-Chart
0,592
+1,37%
Tiscali Chart