Tele Columbus kauft den nächsten Konkurrenten

Sonntag, 13.09.2015 21:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 356

Erst im Juli hatte Tele Columbus bekannt gegeben, die kleinere Primacom zu schlucken. Nun geht das Unternehmen erneut auf Einkaufstour – und zahlt für den Konkurrenten Pepcom 608 Millionen Euro.

Deutschlands drittgrößter Kabelnetzbetreiber Tele Columbus geht erneut auf Einkaufstour und erwirbt den kleineren Rivalen Pepcom. Der vereinbarte Kaufpreis liegt bei 608 Millionen Euro vor Berücksichtigung der Nettoverschuldung, weiterer verschuldungsähnlicher Posten und des 30-prozentigen Minderheitenanteils an der Beteiligungsgesellschaft KMS, wie das im SDax notierte Unternehmen am Sonntagabend mitteilte. Der Zusammenschluss führe rund 3,7 Millionen angeschlossene Haushalte auf einer Plattform zusammen.

Pepcom ist der viertgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber und bietet Kabelfernsehen, superschnelles Internet und Telefondienste mit mehr als 580.000 Vertragskunden in etwa 810.000 angeschlossenen Haushalten an. Tele Columbus hatte erst im Juli bekannt gegeben, die kleinere Primacom für 711 Millionen Euro zu schlucken.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Primacom Chart
0,67
+0,75%
Tele Columbus AG Chart