Erst im Juli hatte Tele Columbus bekannt gegeben, die kleinere Primacom zu schlucken. Nun geht das Unternehmen erneut auf Einkaufstour – und zahlt für den Konkurrenten Pepcom 608 Millionen Euro.
Deutschlands drittgrößter Kabelnetzbetreiber Tele Columbus geht erneut auf Einkaufstour und erwirbt den kleineren Rivalen Pepcom. Der vereinbarte Kaufpreis liegt bei 608 Millionen Euro vor Berücksichtigung der Nettoverschuldung, weiterer verschuldungsähnlicher Posten und des 30-prozentigen Minderheitenanteils an der Beteiligungsgesellschaft KMS, wie das im SDax notierte Unternehmen am Sonntagabend mitteilte. Der Zusammenschluss führe rund 3,7 Millionen angeschlossene Haushalte auf einer Plattform zusammen.
Pepcom ist der viertgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber und bietet Kabelfernsehen, superschnelles Internet und Telefondienste mit mehr als 580.000 Vertragskunden in etwa 810.000 angeschlossenen Haushalten an. Tele Columbus hatte erst im Juli bekannt gegeben, die kleinere Primacom für 711 Millionen Euro zu schlucken.
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