Eine Frau vor dem Fernseher. (Symbolbild)
Freitag, 21.09.2018 09:51 von | Aufrufe: 193

Tele Columbus-Aktie mit Kursgewinnen

Eine Frau vor dem Fernseher. (Symbolbild) © Dean Mitchell / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

An der deutschen Börse notiert die Tele Columbus-Aktie (Tele Columbus-Aktie) aktuell etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 2,84 Euro.

Die Aktie von Tele Columbus verzeichnet gegenwärtig ein Kursplus von 3,09 Prozent. Sie hat sich um 9 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert. Zur Stunde kostet die Aktie von Tele Columbus 2,84 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Tele Columbus-Aktie gut da. Der SDAX (SDAX) liegt derzeit um 0,11 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 12.206 Punkte.

Das Unternehmen Tele Columbus

Die Tele Columbus AG ist einer der größten Kabelnetzbetreiber Deutschlands. Das Unternehmen bietet digitale Programmpakete sowie Internet- und Telefonanschlüsse und versorgt damit ca. 1,7 Millionen Kunden. Unter dem Strich musste Tele Columbus im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 18,8 Mio. Euro verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 496 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 14. November 2018 erwartet.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Tele Columbus steht auf dem Markt in Konkurrenz zu verschiedenen Unternehmen. Dazu gehört zum Beispiel AT&T (AT&T-Aktie). das Wertpapier des Unternehmens liegt aktuell mit 0,81 Prozent im Plus. Kaum verändert ist hingegen gegenwärtig der Kurs bei Comcast (Comcast-Aktie). das Papier kostet 32,10 EUR und damit etwa genauso viel wie am Vortag.

So sehen Analysten die Tele Columbus-Aktie

Das Wertpapier von Tele Columbus wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Tele Columbus auf "Buy" mit einem Kursziel von 6,00 Euro belassen. Die aktuelle Aktienschwäche biete eine gute Kaufchance, schrieb Analyst Simon Bentlage in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Es gebe offensichtlich Unsicherheiten über den operativen Turaround, nachdem das Management des Kabelnetzbetreibers keinen mittelfristigen Ausblick abgegeben habe. Von 2019 an sollte es Tele Columbus jedoch gelingen, den bereinigten operativen Gewinn (Ebitda) zu steigern.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Tele Columbus auf "Neutral" mit einem Kursziel von 4 Euro belassen. Die 2019 anstehende Bilanzierungsumstellung auf IFRS 16 dürfte die Verschuldungsquoten der europäischen Telekom-Unternehmen steigen lassen und bei einzelnen Aktien zu größeren Kursreaktionen führen, schrieb Analyst Akhil Dattani in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Mit am meisten sollte die Verschuldung bei Telefonica Deutschland und der Deutsche-Telekom-Beteiligung BT Group steigen. Dagegen sei beim Kabelnetzbetreiber Tele Columbus keine Änderung aus der Umstellung zu erwarten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

14.249,94
-0,09%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
0,67
+0,75%
Tele Columbus AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News